Samstag, 11. Juni 2022 (SZ Nord-Liefering): Bayerische Bezirksliga:

 

UHC Salzburg II – TuS Traunreut  24:24 (12:10)

UHC-Kader (Tore): Harbas (6), Höpper, Schneider, Alic (je 4), Beck, Dreher (je 3), Rajkovic; Tor: Klettner, Sharifi. 

 

Nach mehr als einem Monat Spielpause war auch die zweite Mannschaft des UHC Salzburg wieder im Einsatz – und neuerlich endete das Match mit einem Punktgewinn. Beide Teams bestritten das Corona-Nachtragspiel mit einem Minimalkader und wirkten wenig eingespielt, beide Teams agierten mit einer hohen Fehlerquote und beide Teams wähnten sich in der ausgeglichenen Partie schon auf der Siegerstraße. Traunreut hatte das Momentum vom Seitenwechsel bis zur 42. Minute auf seiner Seite, als die Gäste den 10:12-Pausenrückstand in eine 17:14- und 18:15-Führung verwandelten. Danach kam wieder der UHC auf und erspielte sich mit einem 7:2-Lauf einen 22:20-Vorsprung (54.), doch auch die Salzburger zeigten Nerven. Das finale 24:24-Remis war angesichts dieses Spielverlaufs wohl das gerechteste aller möglichen Resultate.

 

Fazit: Dem UHC II mangelte es diesmal sowohl an Konsequenz in der Abwehrarbeit als auch an spielerischen Akzenten und Effizienz im Angriff. Viel zu oft rannten sich die Gastgeber mit Einzelaktionen in der Traunreuter Abwehr fest oder vernebelten fahrlässig die größten Chancen. Am ehesten durfte noch Jasmin Harbas mit seiner Leistung zufrieden sein. Der UHC-Topscorer behielt in den entscheidenden Phasen des Spiels einen kühlen Kopf und war in der zweiten Spielhälfte mit Abstand der beste Salzburger Spieler.


Samstag, 7. Mai 2022 (SZ Nord-Liefering): Bayerische Bezirksliga:

 

UHC Salzburg II – TuS Prien  22:22 (13:12)

UHC-Kader (Tore): Hauch (6), Höpper (5), Orkic (4), Alic (3), Milinovic (2), Harbas, Seelig (je 1), Hesse, Türjei, Lohmaier; Tor: Seybold, Sharifi.

 

Endlich wieder ein Erfolgserlebnis für den UHC II, wenn auch mit etwas gedämpfter Freude. Das Remis im Heimmatch gegen Prien fühlte sich nach dem Spielverlauf (19:14-Führung) eher wie ein verlorener Punkt an und überdies kassierte der UHC-Topscorer in der Bayerischen Bezirksliga, Darko Milinovic, in der Schlussminute wegen Schiedsrichter-Kritik nicht nur die rote, sondern auch noch die blaue Karte, sodass ihm nun eine Sperre droht. Spielerisch war bei beiden Teams noch Luft nach oben, wobei der UHC II vor allem mit seinem Flügel- und Konterspiel punkten konnte, sich allerdings - ebenso wie Prien - durch zu viele technische Fehler und schlecht vorbereitete Abschlüsse das Leben selbst schwer machte. Ein Lichtblick war das Debüt des neuen UHC-Torhüters Stefan Seybold, der viele Topchancen der Gäste zunichte machen konnte. 


Samstag, 9. April 2022 (SZ Nord-Liefering): Bayerische Bezirksliga:

 

UHC Salzburg II – TuS Raubling  25:42 (15:20)

UHC-Kader (Tore): H. Wagner, Werner, Harbas, Alic (je 4), Höpper (3), Breitenthaler, Lohmaier (je 2), Türjei, Sperl (je 1), Dreher, Röse, Schnöll; Tor: Klettner, Manhart.

 

Leider trotz vollem Kader wieder eine hohe Niederlage für die Zweite des UHC Salzburg. Vor allem die Defensivleistung der Salzburger grenzte über weite Strecken an Arbeitsverweigerung. Da verwunderte es nicht, dass der UHC II einen Negativrekord der Bayerischen Bezirksliga knackte. 42 Gegentore hat in dieser Liga im heurigen Saisonverlauf noch kein anderes Team kassiert. 


Samstag, 26. März 2022 (Prien): Bayerische Bezirksliga:

 

TuS Prien  UHC Salzburg II  23:22 (12:10)

UHC-Kader (Tore): Breitenthaler (6), Höpper (5), Hauch, Hesse (je 3), Röse, Harbas (je 2), Beck (1), Rajkovic, Dreher; Tor: Klandev.

 

Der zweite Saisonsieg in der Bayerischen Bezirksliga will dem UHC II einfach nicht gelingen. Zum bereits dritten Mal musste man sich mit nur einem Tor Differenz geschlagen geben – auf ein 28:29 in Raubling und ein 24:25 in Freilassing folgte nun ein 22:23 in Prien. „Vom Kampfgeist her hätten wir uns einen Punkt verdient“, sagte Daniel Röse, der für das Match den Trainersessel des UHC I mit der Kreisposition beim UHC II getauscht hatte und neben zwei Toren noch mehrere Siebenmeter herausholte. Doch mit der Chancenverwertung wollte es beim Tabellen-Schlusslicht UHC II wieder einmal so gar nicht klappen: fünf von neun Siebenmetern wurden vergeben. So fanden sich die Salzburger nach einem lange ausgeglichenen Spiel (13:15 nach 39 Minuten) gegen Mitte der zweiten Halbzeit plötzlich mit 16:22 in Rückstand (49.). UHC-II-Spielertrainer Dushko Klandev, der nach zehn Jahren erstmals wieder im Tor stand, „vernagelte“ zwar in der Schlussphase noch fast zehn Minuten lang das Gehäuse und der UHC holte vom 17:23 Tor um Tor auf, doch mehr als der Anschlusstreffer zum 22:23 durch Tobias Breitenthaler mit der Schlusssirene wollte nicht mehr gelingen. Fazit: Ohne Liga-Topscorer Darko Milinovic und trotz vieler Ausfälle wegen Verletzungen und Covid bemühte sich der UHC II einmal mehr redlich – aber letztlich glücklos.


Samstag, 12. März 2022 (Traunreut): Bayerische Bezirksliga:

 

TuS Traunreut  UHC Salzburg II  37:20 (18:12)

UHC-Kader (Tore): Milinovic (7), Orkic (5), Breitenthaler (3), Höpper, Beck (je 2), Rajkovic (1), Dreher; Tor: Manhart, Hagler.

 

Ein Opfer der langen Verletztenliste wurde letztlich die zweite Mannschaft des UHC Salzburg, die Spieler für die „Erste“ abstellen musste und mit nur einem Wechselspieler auf dem Feld in Traunreut unter die Räder kam. Aus dem hoffnungsvollen 9:9-Start nach 20 Minuten wurde somit bis zum (bitteren) Ende ein 20:37-Debakel. Spielerisch wenig zeigende Traunreuter hatten ihre Freude am „erweiterten Gegenstoßtraining“ gegen einen zunehmend desolaten UHC II.   


Samstag, 19. Februar 2022 (Freilassing): Bayerische Bezirksliga:

 

ESV Freilassing  UHC Salzburg II  25:24 (15:10)

UHC-Kader (Tore): Schneider (7), Milinovic (6), Lohmaier (4), Sperl, C. Schnöll (je 3), Höpper (1), Beck, Breitenthaler, Rajkovic; Tor: Sharifi.

 

Etwas glücklos agiert derzeit der UHC II in der Bayerischen Bezirksliga. Zum zweiten Mal in Folge verlieren die Salzburger nach hohem Rückstand (8:15) und einer sehenswerten Aufholjagd letztlich nur ganz knapp mit einem Tor Differenz. Der Tabellenführer Freilassing revanchierte sich damit für die 23:25-Niederlage im Oktober in Salzburg.


Samstag, 12. Februar 2022 (Raubling): Bayerische Bezirksliga:

 

TuS Raubling  UHC Salzburg II  29:28 (16:13)

UHC-Kader (Tore): H. Wagner (8), Milinovic, Orkic (je 6), Breitenthaler (4), Rajkovic (3), Dreher (1), Nguyen Hoang; Tor: Sharifi, Manhart.

 

Nur knapp schrammte die zweite Mannschaft des UHC Salzburg in der Bayerischen Bezirksliga nach einer sehenswerten Aufholjagd an einem Punktgewinn in Raubling vorbei: nach einem 3:7-Fehlstart erkämpfte man sich eine 11:10-Führung, ehe es mit drei Toren Rückstand (13:16) in die Pause ging. Auch in Hälfte zwei verschlief der UHC den Start und lag bereits mit 16:24 zurück, kämpfte sich aber wieder auf 20:24 und 26:27 heran – und unterlag letztlich hauchdünn mit 28:29.

 

Die ersatzgeschwächten Salzburger mussten mehrere Spieler mit Verletzungen oder Covid-Erkrankungen vorgeben und hatten fürs Tor und das Feld nur je einen Wechselspieler zur Verfügung – da streifte sich mit Herbert Wagner sogar der Trainer des UHC I wieder die Dress über – und glänzte als „Aushilfe“ am Kreis gleich als Topscorer. Auch wenn zwischendurch immer wieder die Kräfte nachließen und den Salzburgern zu viele Fehler unterliefen – an Einsatzwillen und Kampfgeist mangelte es diesmal keinem einzigen Spieler. UHC-Goalgetter Darko Milinovic hält als Top-Torschütze der Liga mittlerweile bei 36 Treffern aus 4 Spielen. Dominik Orkic feierte nach langer Krankheitspause ein tolles Comeback, verletzte sich aber leider neuerlich am Wurfarm, als ihn ein Gegenspieler nur noch mit einem Rot-Foul stoppen konnte. Die Flügelspieler Tobias Breitenthaler und Andrija Rajkovic zeigten sich treffsicherer als in all ihren bisherigen Saisonspielen und auch David Dreher und Markus Nguyen Hoang rackerten unermüdlich, um das Match vielleicht doch noch  zu drehen. Leider vergeblich. 


Samstag, 29. Jänner 2022 (Übersee): Bayerische Bezirksliga:

 

TSV Übersee  UHC Salzburg II  37:19 (19:8)

UHC-Kader (Tore): Milinovic (8), Hesse, Höpper (je 3), Rajkovic (2), Kugler, Wagner, Seelig (alle 1), Breitenthaler, Dreher, Beck, Musil, Pac; Tor: Manhart.

 

Die zweite Mannschaft des UHC Salzburg ist noch nicht im neuen Jahr angekommen. Mit der bislang schlechtesten Saisonleistung, bei der ausnahmslos alle Akteure weit von ihrer Normalform entfernt waren, kassierten die Salzburger im ersten Match 2022 beim TSV Übersee eine 19:37-Niederlage, die letztlich auch in dieser Höhe verdient war. 


Samstag, 16. Oktober 2021 (SZ Nord-Liefering): Bayerische Bezirksliga:

 

UHC Salzburg II – ESV Freilassing  25:23 (13:14)

UHC-Kader (Tore): Milinovic (11), Schneider (6), C. Schnöll (3), Sperl (2), Beck, Rajkovic, Richter (alle 1), Kugler, Irnleitner, Breitenthaler, Schwitzer; Tor: Sharifi, Manhart. 

 

Parallel zum Cupsieg der Ersten durfte auch die zweite Herren-Mannschaft des UHC Salzburg ihren ersten Saisonerfolg feiern – und das obendrein im stets emotionalen Grenz-Derby gegen den ESV Freilassing. In einem spannenden Match wechselte nach einer ausgeglichenen Startphase immer wieder die Führung. So stand es aus Salzburger Sicht schon 6:9 und 7:10, aber auch 13:12, ehe es mit einem knappen 13:14-Rückstand in die Pause ging. Angeführt vom wieder bärenstarken Darko Milinovic, der es sich bei elf Treffern sogar leisten konnte, drei Siebenmeter zu verwerfen, gingen die Gastgeber nach einem neuerlichen Hin und Her in der zweiten Spielhälfte genau zum richtigen Zeitpunkt erstmals mit zwei Toren in Führung (23:21 in der 56. Minute) – und spielten anschließend den 25:23-Derbysieg nach Hause. Milinovic führt mit 22 Toren aus zwei Spielen auch überlegen die Torschützenliste der Bezirksliga an.

 


Samstag, 2. Oktober 2021 (SZ Nord-Liefering): Bayerische Bezirksliga:

 

UHC Salzburg II – TSV Übersee  22:27 (10:11)

UHC-Kader (Tore): Milinovic (11), Werner (5), Kohlbauer (2), Höpper, Rajkovic, Nguyen Hoang, Pac (alle 1), Breitenthaler, Richter; Tor: Klettner, Manhart.