Samstag, 10. Oktober 2020 (Raubling):  Bayerische Bezirksliga:

 

TuS Raubling - UHC Salzburg II  25:18 (12:6)

UHC-Kader (Tore):  Odörfer (6), Höpper, Rajkovic (je 3), Werner, Markov (je 2), 

Beck, Breitenthaler (je 1); Tor: Manhart.

 

Nach der Auftaktniederlage des UHC I in der Bezirksoberliga vor einer Woche startete nun auch der UHC II ohne Erfolgserlebnis in die Handballsaison. Beim Auswärtsspiel in Raubling standen die Salzburger zwar keiner übermächtigen oder gar unbezwingbaren Mannschaft gegenüber, aber es genügten die vielen eigenen Ballverluste des UHC II im Angriff, um die bayerischen Gastgeber auf die Siegerstraße zu führen.

 

Im Positionsangriff waren beide Teams über weite Strecken relativ ungefährlich und neutralisierten sich, aber die deutlich größere Zahl an Kontertoren für TuS Raubling machte letztlich den Unterschied. Manch Pass-, Fang- und Konzentrationsfehler auf Seiten der Salzburger war freilich auch dem dünnen Kader mit nur einer Wechselmöglichkeit bzw. dem daraus resultierenden Konditionsmanko mit Fortdauer der Partie geschuldet. Der UHC hat sich aber heuer bewusst dafür entschieden, es (trotz eigentlich etwas zu wenig Spielern) zumindest eine Zeit lang mit einer zweiten Mannschaft zu versuchen, um vor allem den Nachwuchs-Akteuren mehr Spielpraxis zu geben. Davon machten in Raubling unter anderem der erst 17-jährige Erik Odörfer im Rückraum und der 18-jährige Flügelspieler Andrija Rajkovic Gebrauch. Odörfer büßte in der Hitze des Gefechts zwar einen Zahn ein (siehe Bild), avancierte aber mit sechs Treffern zum ersten Mal in einem Erwachsenen-Spiel zum Topscorer.